Auf dieser Seite sind die Sieger der einzelnen Wettbewerbe zu finden.

Hier eine Auflistung der Disziplinen, die bei uns geschossen worden sind:

1.10     Luftgewehr (LG) Freihand
LG stehend Auflage
1.12     LG sitzend Auflage "Rolle"
1.19     LG sitzend Auflage "Stange"
1.20     LG Dreistellung (liegend, kniend und stehend freihändig)
1.35     KK 100m
Freihand
1.36     KK 100m Auflage
1.40     KK Standart
(liegend, kniend und stehend freihändig)
1.41     KK 50m stehend Auflage
1.45     KK 50m sitzend "Rolle"
1.49     KK 50m sitzend "Stange"
1.80     KK Liegend
1.99     Lichtpunktschießen G/P 6 bis 11 Jahre
2.10     Luftpistole
2.40     Sportpistole
2.53     Großkaliber (GK) Pistole 9mm
2.55     GK Revolver .357 Mag

Vereinsmeisterschaft 2022

Bei der JHV 2022 hat die Wunstorfer Schützengesellschaft ihre Vereinsmeister (VM) ausgezeichnet.
Zum ersten Mal wurde die Disziplin im Blasrohrschießen (stehend freihändig) ausgeschossen. Hierzu mussten 60 Pfeile durch das Blasrohr gepustet werden und in fünf Meter Entfernung im Ziel eintreffen. Hier siegte in der Schülerklasse Philip Smolinski mit 461 Ring.

Philip Smolinski  >  Vereinsmeister im Blasrohrschießen 2022

Mit dem Luftgewehr (LG), Stehend Auflage, erreichte in der Schülerklasse Leon Reimchen 182 Ring. Im LG Freihandschießen wurde bei den Herren III, Rainer Ahrendt Jun., mit 342 Ring VM. Mit der Luftpistole (LP) Freihand erzielte Alexander Nickel (Herren I) 353 Ring und Sabine Kleine (Damen II) 362 Ring. Im LG stehend Auflageschießen erreichte Cornelia Beerbaum (Seniorinnen O) 284 Ring. Carsten Kleine (Senioren O) 287 Ring, Sybille Mohr (Senioren IV) 287 Ring und Sybille wurde auch im Großkaliberschießen 357 mit 294 Ring VM. LG sitzend Rolle siegte Rolf Baranski (Senioren III) mit 289 Ring.

Alexander Nickel erreichte mit der Luftpistole im Freihandschießen die grüne Schützenschnur mit 1774 Ring und dazu noch drei grüne Eicheln mit insgesamt 1557 Ring. Nach dieser Erfüllung ging es an die nächste Steigerung und Alexander erreichte mit 1795 Ring die silberne Schützenschnur. Cornelia Beerbaum erhielt die grüne Schützenschnur mit 1924 Ring in der Disziplin LG stehend Auflage. Schützenbruder Rolf Baranski schoss die Disziplin, LG sitzend Rolle, und erreichte mit 1931 Ring die grüne Schützenschnur sowie drei grüne Eicheln mit insges. 1744 Ring.

Allen Geehrten wurden für ihre sportlichen Leistungen auch mit einer Urkunde ausgezeichnet und anschließend mit einem dreifachen "Gut Schuss" gratuliert.
Wer Interesse (ob Groß oder Klein) am sportlichen Schießen hat, kann sich gerne beim C-Trainer Rainer Ahrendt Sen. über seine Möglichkeiten oder dem Probeschießen unter  0175-55 66 558 informieren.

Die Vereinsmeister 2022: (v.l.)  Alexander Nickel, Rainer Ahrendt Jun., Cornelia Beerbaum und Rolf Baranski. Nicht auf dem Foto: Leon Reimchen, Carsten und Sabine Kleine sowie
Sybille Mohr.

1. Blasrohr Turnier 2019

Am 24.08.2019 hat das erste interne Blasrohr Turnier bei der Wunstorfer Schützengesellschft stattgefungen.

Erfolgreich waren Alexander Nickel unser neues Mitglied, mit dem 1.Platz,
gefolgt von Sabine Kleine mit dem 2. Platz. Rang 3 erreichte Rainer Ahrendt sen. Beim Gegrilltem und einer "eiskalten Nachtisch - Überraschung" fand der Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen seinen Ausklang.

v.li. Rainer Ahrendt sen, Alexander Nickel, Sabine Kleine

Rundenwettkämpfe (RWK) + Kreismeisterschaften (KM)  2018

Die vier sportlichen Jungschützen der Wunstorfer Schützengesellschaft haben nicht nur im Rundenwettkampf (RWK), fünf Kämpfe in verschiedenen Vereinsheimen des Kreisverbandes, sondern auch bei den Kreismeisterschaften (KM) selbst mit ausgezeichneten Plätzen abgeschnitten.

RWK: In ihren jeweiligen Klassen belegte Dennis Nülle im Luftgewehrschießen Freihand, der Luftpistole (LP) sowie im Sportpistolenschießen, jeweils den 1. Platz. Im Luftgewehrschießen Freihand siegte Ginger Beerbaum in der Jugendklasse. Elisabeth Meißner belegte mit dem Luftgewehr (LG) stehend Auflage ebenfalls den 1. Platz, wobei sie bei 40 Schuss mit 390 Ring das beste Ergebnis von allen Teilnehmern schoss.

In der Klasse der Junioren 1 belegte auch Patric Beerbaum mit der LP den 1. Platz.

Bei den KM erreichte Dennis Nülle  6 x den 1. Platz, Ginger Beerbaum 1 x Platz 1 und 2, Patric Beerbaum mit der LP den 3. Platz und Elisabeth Meißner mit dem LG den 6. Platz.

Foto: (v.l.) Ginger Beerbaum, Patric Beerbaum, Elisabeth Meißner und Dennis Nülle

Patric und Ginger Beerbaum, die Jugend-Sieger der Vereinsmeisterschaft 2018

Herbstmeisterschaft 2017

Hier sehen Sie die Sieger der Herbstmeisterschaft

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden